Wir haben doch keine Zeit!
Diese Woche war aus sportlicher Sicht wieder eine Katastrophe. Denn ich saß ganze zweimal auf dem Rad. Für einen Radsportler etwas zu wenig. Auf meine Trainingsstunden kam ich zwar trotzdem, aber das geht doch so nicht! Aber für die eine ausgefallene Einheit habe ich eine gute Ausrede: meine kleine Schwester. Ich hatte mir am Donnerstag abend schon mein Rad auf der Rolle hergerichtet, als die Zweijährige mit dicken Kullertränen zu mir kam und getröstet werden wollte. Und wer kann da schon Nein sagen? Also sind wir zusammen ins Bett gestiegen und haben es uns gemütlich gemacht. Nach einer Stunde war der Kummer ebenso verflogen, wie meine Trainingsambitionen. Ich war richtiggehend todmüde und blieb gleich liegen, nachdem sie wieder in ihr Bett verschwunden war.
---------------------
Donnerstag:
Soll: 1:45h GA1
Ist: 1:30h Ju-Jutsu + Schlafen
Am Freitag habe ich dann mit Blick über das verschneite Chemnitz meine KA2- Einheit auf der Rolle abgespult. War sogar schöner, als auf der Straße...
-------------------
Freitag:
Soll: 7x2km KA2, 5' Pause
Ist: 7x7min KA2/GA2, 4' Pause
-------------------
Am heutigen Samstag hatte ich eigentlich richtig gute Beine, sodass ich große Lust verspürte einen richtig harten Trainingstag einzulegen. Mit Blick auf den morgigen Crosslauf, sparte ich mir meine Kräfte aber. Nur einen kurzen Lauf als Vorbelastung gönnte ich mir. Es ging dabei durch den Wald, wo ich für etwa 100 Meter bis fast zur Hüfte im Schnee versank. Da war dann Kniehebellauf angesagt. Insgesamt konnte man im Wald aber besser laufen, als teilweise auf den "geräumten" Fusswegen.
-------------------
Samstag:
Soll: Ruhetag
Ist: 0:37 Lauf GA1 + 2 Steigerungen
------------------
Mit den schlimmsten Befürchtungen bin ich am Anfang der Woche mal wieder auf die Waage gestiegen. Und meine Ängste waren berechtigt: ganze 5 Kilo bin ich über meinen Idealgewicht. Und da der Saisonstart in nicht mehr allzu großer Ferne liegt, habe ich am Montag mal angefangen eine FdH- Diät (Friss die Hälfte) durchzuziehen. Es klappt ganz gut, das erste knappe Kilo ist schon runter. Wenn ich jetzt mal wieder anfange ernsthaft zu trainieren, geht das bestimmt noch schneller.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home