Steve's Trainingstagebuch

Donnerstag, Oktober 05, 2006

Saisonende(?)

So, jetzt haben wir Oktober und die Radsaison ist vorbei. Schade, von mir aus könnte jetzt auch erst April sein. Denn jetzt, wo der Knoten endlich geplatzt ist, wird Winter. Naja, auch den kann man ganz nett verbringen. Ob ich aber eine mehrwöchige Trainingspause einlege, weiß ich noch nicht, so richtig Lust habe ich eigentlich nicht. Und erschöpft bin ich eigentlich auch nicht, dass mein Körper sie bräuchte. Ganz im Gegenteil: ich würde am liebsten noch ein paar Rennen fahren... .
Es ist schon komisch: letztes Jahr war ich nach 8000km im September und einer Handvoll Hobbyrennen total fertig und ausgebrannt. Dieses Jahr bin ich im Oktober bei Kilometer 12000 noch richtig heiß. Was doch ein mit Disziplin durchgeführtes und mit Verstand geplantes Training so alles bewirken. Nächstes Jahr werde ich versuchen den Sprung in die B-Klasse zu schaffen und vielleicht auch an ein oder zwei Rundfahrten teilnehmen. Wenn ich gut durch den Winter komme, möglicherweise auch schon im Februar an der "Challenge Calabria". Aber bis dahin ist es noch laaaaange hin.
Da für den Sonntag schönes Wetter angekündigt ist, werde ich wohl noch den Sachsen3er mitnehmen. Eine schöne 150km-Tour von Olbernhau zum Fichtelberg und zurück. Wenn ich dann noch Lust hab, nehme ich vielleicht noch die zweite Häfte der Tour nach Altenberg und wieder zurück nach Olbernhau in Angriff, was dann quasi 280km wären. Aber wohl eher nicht, schließlich fängt ja am Montag der Ernst des Lebens wieder an.

Ach ja, ich habe noch ein Bild von meinem Zielsprint gefunden:

Ich bin der Kerl vorne rechts, der gleich den A-Amateur links hauchdünn schlägt