Steve's Trainingstagebuch

Donnerstag, September 21, 2006

Krafttraining

Zum ersten Mal seit längerer Zeit ging es wieder in die Berge zum Krafttraining, wie gewohnt nach Waldkirchen. Das erste Intervall hinauf nach Augustusburg war noch nicht so das gelbe vom Ei, da war ich ziemlich langsam. Auch die erste Pause fiel etwas länger aus, denn die Straße zwischen Augustusburg und Waldkirchen wurde frisch abgefräst, was mir einen kleinen Eindruck von Paris- Roubaix gewährte.
Dann aber ging es den eigentlichen Zielberg hinauf und ich war sehr überrascht: ich war eine halbe Minute schneller als das letzte Mal! 9:09min, aber da musste doch noch mehr drin sein. Die Neun Minuten wollte ich unbedingt knacken. Also beim wurde beim zweiten Mal noch bissel mehr gedrückt- vergebens. Die Beine waren irgendwie zu und so kam ich nur auf eine 9:05, beim dritten Mal eine 9:06. Nicht perfekt, aber trotzdem sehr zufriedenstellend. Das letzte Intervall ging dann schon Richtung Heimweg, also einen anderen Berg hoch. Da ich mich aber noch recht gut fühlte wählte ich als Heimfahrt nicht den Weg durch die Stadt, sondern über Flöha und Frankenberg, was mir außerdem die zahllosen lästigen Ampelstopps ersparte.
-------------------------
Soll: 5x3km EB Kraft, 10' Pause
Ist: erfüllt
Puls: 137 bpm
------------------------
Nachtrag vom Sonntag: Ich bin beim Preis der Stadt Burgstädt übrigens 17. (von 22) geworden. Dafür das knapp 40 Fahrer an den Start gegangen sind, gar nicht so schlecht. Mich ärgert nur, dass ich am Schluss nicht mehr reingehalten habe, um vielleicht noch eine einstellige Platzierung zu erreichen.