Steve's Trainingstagebuch

Samstag, September 23, 2006

Super, Gerald!

Mann, war das ein spannendes WM- Rennen der U23. Packend bis und zum Schluss und dann hat es unser Gerald Ciolek allen gezeigt! Super, ganz, ganz stark! Siehste Steve, so geht das: der Kerl ist ein Jahr jünger als du, aber trotzdem schon Weltmeister!
So etwas motiviert natürlich unheimlich, denn man weiß ganz genau, was die Jungs da durchmachen. Da kribbelt es mir immer selber schon in den Beinen, wenn ich Radsport im Fernsehen gucke. Darum setzte ich mich gleich im Anschluss selbst auf den Renner.
Heute standen wieder mal ein paar längere Kraftausdauerintervalle im GA2- Bereich an. Allerdings nicht fünf wie bisher, sondern lediglich drei. Dieses KA- Training ist für das kommende Zeitfahren sehr wichtig, denn da kommt es drauf an einen möglichst großen Gang zu treten. Bei dem flachen Rollerkurs dürfte das von großen Vorteil sein.
Die Intervalle waren allerdings nicht ganz so schnell, wie noch vor ein paar Tagen. Das lag aber daran, dass der Wind diesmal ziemlich böhig den gesamten Weg nach Auerswalde hinauf mir entgegen bließ. Nun ist Auerswalde nicht gerade ein Hammeranstieg, sodass man da ziemlich gut und schnell den großen Gang hinaufdrücken kann; was wiederum bedeutete, dass bei diesem Anstieg der Luftwiderstand ziemlich bedeutend ist. Nun gut, das erste Intervall war fast eine Minute langsamer, die letzten beiden war aber okay. Allerdings verzichtete ich am Anfang auch auf den (sub)maximalen Sprint.
-----------------------------
Soll: 3x8km KA2, 10' Pause
Ist: erfüllt
Puls: 138 bpm