Steve's Trainingstagebuch

Donnerstag, August 17, 2006

Krafttraining xtreme

Es ist Donnerstag und ich absolviere meine erste Trainingseinheit diese Woche auf dem Rad. Aber nach der vergangenen 600km- Woche steht mir das zu. Und es stand auch gleich mal wieder intensives Krafttraining an. Nur diesmal sollte der Berg drei statt nur 2 Kilometer lang sein. Außerdem war ja meine entsprechende Pulsgrenze um 10 Schläge nach oben korrigiert worden.
Mit dem Berg fing das Problem an, denn es hieß erstmal einen entsprechend langen zu finden. Aber dank Radroutenplaner war das schnell gelöst. Ich entschied mich die Augustusburg von Flöha aus anzufahren. Allerdings hatte ich schon nach nur 2 Intervallen aufgrund des Verkehrs die Schnauze voll und verlegte in der Pause kurzerhand nach Waldkirchen. Dort erwartete mich dann ein echter BERG: gut 200 Höhenmeter auf 3km (zum Vergleich: der Standart 2km-Berg hat nur 100Hm). Und er tat richtig weh; an das große Blatt war gar nicht zu denken. Sogar das Unterhemd zog ich mir aus, weil die Hitze einfach nur störte. Zur Abwechslung fuhr ich auch zweimal noch einen anderen Berg, um den Rhytmuswechsel zu trainieren, da er noch einige Flachstücke zu bieten hatte.
Das Ausfahren lief dann gar nicht nach Plan. Erst stellte sich mir ein 12%- Hühne in den Weg, dann erwischte mich auch noch ein äußerst kräftiger Schauer und zu guter Letzt verfuhr ich mich dann auch noch.
Aber es war schon okay, denn es macht durchaus Spaß sich an der Kotzgrenze zu quälen ;o)
-----------------------------
Soll: 8x3km EB Kraft, 10min aktive Pause
Ist: erfüllt, 4:43h gesamt, 130km, 2000Hm
Puls: 144 bpm

1 Comments:

  • At 9:57 PM, Anonymous Anonym said…

    Du musst die Grafiken komplett einfügen damit man alles richtig zuordnen kann. Aber man kann vor soviel Kampfgeist nur den Hut ziehen.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home