Steve's Trainingstagebuch

Mittwoch, Mai 16, 2007

Erholungswoche

Nach der vergangenen Hammerwoche wird es diese Woche viel ruhiger zu Sache gehen. Der Umfang wird in etwa halbiert, nur ein paar Intensitäten bleiben. Von Urlaub ist schließlich nicht die Rede.
Der Montag war wie immer ruhig, da stand nur der obligatorische Uni-Radsport an. Die Brutto-Fahrzeit betrug satte 3 Stunden (inkl. Lehrproben, Ampelstops, 3x Schlauchwechseln und Gewitterstop), in denen wir sage und schreibe 44km schafften. Der helle Wahnsinn. Aber nach dem Rennen war das gar nicht mal so verkehrt.
Ein ganzes Stück schneller ging es am Dienstag. 100km GA1 waren zwar geplant, aber Wind und Regen nahmen immer mehr zu, sodass ich die Sache nach 78% beendete. Die fehlenden 22km machen die Suppe auch nicht mehr fett. Und eine Erkältung muss ich mir dewegen nun auch nicht noch einfangen.
Am Mittwoch zeigte sich wieder die Sonne, heute standen aber nur 2 kurze EB-Intervalle an, diesmal aber Kraftorientiert. Da konnte ich mal richtig schön meine 52/12 das Chemnitztal hoch drücken, das macht Laune. Die LKWs überholten leider (wenn auch vorbildlich) mit viel zu großem Abstand, sodass ein Motortraining leider nicht möglich war.
Morgen ist (wie sollte es am Männertag auch anders sein) frei.
-----------------------
Mo: 44km KB
Die: 78GA1
Mi: 2x5EB(k), 54km ges