Steve's Trainingstagebuch

Sonntag, Mai 27, 2007

Auf zu neuen Ufern!

Nach dem Schock der vergangenen Woche, melde ich mich auch mal wieder zu Wort. So richtig sauer war ich nicht wirklich und nach einem komplett trainingsfreien Wochenende war das letzte bissel Frust auch verraucht, sodass ich jetzt ganz befreit nach vorne schauen kann. Eine Belastung wie eine mehrtägige Landesrundfahrt kann man natürlich nicht ersetzten, aber man kann hart trainieren. Und das habe ich auch. Zu Beginn der Woche noch etwas ruhiger, dann ging es aber ab Donnerstag richtig los.
Fünf knallharte SB-Intervalle, bei denen ich endlich eine neue Bestzeit vorlegen konnte (1:07min/km). Das war richtig klasse, auch wenn es ziemlich warm war und ich am Ende noch einen Platten hatte.
Am Freitag ging es in die Berge, aber ohne Intervalle. Das Wetter war recht wechselhaft, sodass ich mein Soll nicht ganz erfüllte.
Der Samstag war dann wieder etwas flacher, aber nicht weniger anstregend, denn es galt 3x5km im Entwicklungsbereich zu fahren. Das lief erneut recht gut, vor allem da ich ich jedesmal um 7 Sekunden steigern konnte. Der Sonntag war dann frei.
----------------------------------------------
Die nächsten großen Rennen dauern noch ein paar Wochen, sodass ich mir die Zeit mit belanglosen Kriterien totschlage, eins in Gera und das andere im heimischen Burgstädt. Eine Woche später gilt es bei "Rund ums Muldental" Flagge und zeigen und endlich mal ein gutes Ergebnis einzufahren. Eine weitere Woche später starte ich dann bei den Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren. Auch da rechne ich mir ganz gute Chancen aus, auch wenn dazu noch ein wenig Materialtuning von Nöten ist.