Steve's Trainingstagebuch

Mittwoch, November 15, 2006

12 Stunden

... lagen heute zwischen meinen beiden Trainingseinheiten, ziemlich ungewöhnlich für meine Verhältnisse. Aber es ging nicht anders. Früh ging es wie gewohnt zum wach werden in die Muckibude. Dort musste ich feststellen, dass die Beinpresse kaputt war, also musste ich mit Kniebeugen vorlieb nehmen. Und ich muss sagen, dass die mir besser gefallen. Mir taten zwar heute den ganzen Tag die Oberschenkel weh, aber das wird sich mit der Zeit geben (hoff ich). Kniebeuge sind ja doch etwas effektiver, als nur die Beinpresse, allerdings auch schwieriger. Darum mache ich die auch nur am Geräteturm, wo die Bewegung schön geführt wird.
Naja, nach einem Tag voller Vorlesungen und Praktika, fuhr ich am späten Nachmittag (mit dem Rad natürlich) zum Athletiktraining, an dem ich aber nur als Übungsleiter teilnahm. Gegen 20 Uhr war ich dann wieder daheim und setzte mich noch eine Stunde auf die Rolle und sah mir nebenbei noch das Fussballspiel an (Und die wollen Europameister werden? Hihi!) Eigentlich stand ja Laufen auf dem Trainingsplan, aber nachdem ich am Montag die Einheit hab ausfallen lassen, wollte ich nicht erst am Donnerstag zum ersten Nal diese Woche aufs Rad steigen.
-------------------
Soll: 1h Kraft + 0:35h Lauf
Ist: 1:30h Kraft + 1h GA Rolle
-------------------
Ach ja: seit gestern gehöre ich in den Kreis der Ü21... .

1 Comments:

  • At 11:28 PM, Anonymous Anonym said…

    Also bei beiden ist es momentan zwar noch sehr knapp, aber sowohl Deutschland als auch Finnland (welches bisher noch nie an einer EM oder WM teilgenommen hat) stehen momentan an den Spitzen ihrer Gruppen.
    Also schon mal vom Finale 2008 träumen... :-)

    Oli,
    der sich morgen das erste mal ein Eishockeyspiel live ansieht (in dem Sinne: Es lebe der Sport!)

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home