Steve's Trainingstagebuch

Freitag, November 03, 2006

So ist's okay...

... nur bissel wärmer könnte es sein. Aber ich bin ja schon froh, dass die angekündigten Schneeschauer ausblieben und mir statt dessen eine wunderbar kalte Novembersonne aufwartete. Und bei so richtig beißender Kälte ist man als Mann mit einem 3-Tagebart den Frauen doch im Vorteil (ich rede jetzt mal nicht von den unrühmlichen Ausnahmen). Der hält einen doch ein wenig den kalten Fahrtwind ab, was ja auch die Evolutionsidee dahinter ist (wenn auch nicht direkt aufs Fahrrad bezogen).
Na jedenfalls stand ich heute zum ersten Mal in dieser Saison gegen halb Acht im Fitnessstudio. Am Anfang bissel Erwärmung und dann ausschließlich Rumpfkräftigung. An den Geräten hab ich noch nicht soviel gemacht, dass kommt aber in Kürze. Ich werde mir dieses Jahr mal einen Trainingsplan fürs Studiotraining schreiben, damit am Ende auch was bei rauskommt.
Am Mittag stand dann ein Tierarztbesuch an, denn unser Siamkater Nick plagt sich seit ein paar Tagen mit einer Bindehautentzündung rum. Der wird jetzt aber abgeholfen.
Dann hatte ich endlich Zeit für mich und schwang mich aufs Rad. Weil die tollen Jungs vom Straßenbauamt in Könighain aber gerade eine neue Asphaltdecke aufzogen und ich keine Lust auf einen 200-Meter Fussmarsch hatte, nahm ich also den größeren Umweg in Kauf, der mich zu meinem Verdruss die gleiche Strecke wieder zurückführte, die ich auch schon hinzu gefahren war. Am Schluss war ich deutlich über dem Soll, also kein Grund zur Beschwerde.
--------------------
Soll: 1h Krafttraining + 2h GA1
Ist: erfüllt + 2:50h GA1
Puls: 137 bpm