Steve's Trainingstagebuch

Mittwoch, November 08, 2006

Sport als Pausenfüller

Es gibt wohl nicht allzu viele Studenten, die bereits um 5:45 Uhr aufstehen, damit sie vor der ersten Vorlesung noch eine anderthalbe Stunde ins Fitnessstudio gehen können. Ich bin somit eines von den seltneren Exemplaren. Und das hat nur Vorteile. Das Aufstehen stört mich überhaupt nicht und früh hat man das Studio fast für sich alleine, wo man ganz in Ruhe seine Übungen machen kann und nicht ewig auf ein frei werdendes Gerät warten muss.
Heute fing ich schon mal ganz sachte mit ein Paar Übungen für die Beine an, den Rest der Zeit war der Oberkörper dran. Da ich diesen eigentlich nur durch Kraftausdauer stärke, dauert das schon seine Zeit (viele Wiederholungen). Es hat keinen Sinn, sich über den Winter irgendwelche Muskelpakete anzutrainieren. Würde mir zwar gut stehen, aber überhaupt nichts nützen, sondern mich eher behindern. Denn was nützt mir ein 40cm- Bizeps, den ich den Berg hochschleppen muss? Anders bei den Beinen, da beginne ich jetzt mit Muskelaufbautraining, um dann im neuen Jahr mit Maximalkrafttraining fortsetzen zu können. Soviel also zur Vor- Vorlesungszeit. Nach der ersten Veranstaltung hatte ich eine Freistunde, also über 3 Stunden frei (2x Pause und wir haben 30min eher aufgehört). Was macht man also? Man geht laufen. Also wieder umgezogen, warmgelaufen und dann in aller Ruhe mal ein kleines Lauf-ABC durchgezogen. War sehr nötig. Den Rest der Zeit habe ich dann mein eigentliches Soll durchgezogen und setzte mich schließlich recht erschöpft in die letzte Vorlesung... .
-----------------------
Soll: 0:35h Lauf GA1 + 1h Kraft
Ist: 0:50h Lauf GA1 (+ Lauf ABC) + 1:15h Kraft
Puls: 143bpm

1 Comments:

  • At 8:46 AM, Anonymous Anonym said…

    Mmh, 5:45 Uhr...
    Und ich fauler Sack habe gerade eben noch rumgemurrt, als mein Wecker 9:30 Uhr geklingelt hat. Gut, habe auch bis um 1 Uhr an Hausaufgaben gesessen, aber trotzdem...
    Vielleicht gehe ich mal wieder Badminton spielen... :-)

    Grüße nach Chemnitz,
    der faule Oli

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home