Tour de Family - per Rad durch Chemnitztal
... das war der Name der von meinem Verein, dem RSC Sachsenblitz Burgstädt, organisierten Veranstaltung, einer Art RTF. Nur gab es diesmal nur 2 Strecken zur Auswahl: eine 30km Familienrunde und eine 60km "Powerrunde", auf die ich mich begab. Vom versprochenen wunderbaren Sonntagswetter war leider nichts zu sehen. Im Gegenteil: bei frischen 9°C und einer geschlossenen Wolkendecke war vorwinterliche Bekleidung angesagt.
Die ersten paar Kilometer fuhren wir mehr oder weniger als geschlossene Gruppe. In Örtchen Stein meinten aber ein paar Jungs, zum Saisonabschluss ihre Muskeln nochmal zeigen zu müssen und fuhren recht zügig den Berg hinauf. Für mich etwas zu zügig, da ich nicht unbedingt auf eine Wettkampfsimulation aus, sondern versuchte meinen GA1- Trainingsbereich zu halten. Naja, ich gönnte den Hobbyfahrern ihren Triumph, mal einen Amateur abgehängt zu haben und fuhr meine Runde allein weiter. War nicht schlimm, denn im Wintertraining zählen hohe Trittfrequenz und konstanter Puls mehr als Highspeed. Und das lässt sich nunmal am besten allein bewerkstelligen.
Nach knapp 2 Stunden kam ich wieder am Ausgangspunkt an und taute mich erstmal mit einem heißen Tee auf. Sehr angenehm. So langsam wird es doch Zeit für ein Paar wärmere Überschuhe und eine Jacke.
----------------
Soll: 2h GA1
Ist: 2:15h GA1 (mit ein paar GA2 Einlagen)
Puls: 138 bpm
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home