Steve's Trainingstagebuch

Sonntag, Juli 30, 2006

Europameisterschaft Mountainbike 4Cross

Der Freitag und Samstag standen ganz im Zeichen des Radsports, wenn auch etwas anderer Art: die EM im 4Cross im nahegelegenen Stollberg, der ich als Helfer beiwohnte. Der Freitag verlief relativ ruhig, da ich nur in der Anmeldung tätig war. Auch wenn die Hauptarbeit die BDR- Kommissäre machten, so war es doch keineswegs langweilig. So galt es die Fahrer mit Startnummern und zusätzlichen Informationen zu versorgen. Wenn dann noch Zeit blieb, konnte man einige sehr interessante Details aus dem Leben der wohlbeleibten Offiziellen erfahren. Aber auch so war noch einiges an kleinen Handarbeiten zu erledigen.
Der Samstag begann mit einer 1,5 stündigen Radtour um 6 Uhr nach Stollberg, denn schon 2 Stunden später musste ich wieder in der Anmeldung sitzen. Die schloss aber schon um 11 wieder und ich verbrachte einige sehr langweilige Stunden an der Kasse. Langweilig deshalb, weil man weit ab vom Schuss saß und von den Qualifikationsläufen überhaupt nichts mitbekam. Aber auch diese Zeit verging und ich konnte meiner Arbeit auf dem Gelände nachgehen und dabei auch die Finalläufe teilweise mitverfolgen.
Auf der Heimfahrt erwischte mich dann noch ein kräftiger Schauer und fiel dann gegen 21:30 Uhr ziemlich erschöpft in mein Bett.
Am heutigen Sonntag werde ich einfach mal nichts sportliches machen, sondern mich bissel ausruhen und für de nächsten Klausuren büffeln.