Waldenburg - ein Albtraum
Eigentlich bin ich zur Zeit richtig gut drauf. Eigentlich. Meine Wattzahlen im Training sind richtig gut, unlängst bin ich mit meiner CP5 in Coggan's PowerProfile in den Bereich "Hervorragend" aufgestiegen. Es sollte somit alles für Waldenburg passen, beim letzten Start bin ich da 15. geworden. Aber die Konkurrenz ist stark, die meisten werden es vermutlich als Generalprobe für die Berg-DM nutzen, immerhin fand auf diesem Kurs letztes Jahr die Meisterschaft statt. Pünktlich 11:30 Uhr gings los. Gleich nach dem Start wartet dieser harte 1,4km Berg, der hintenraus immer steiler wird. Da ich nach wie vor auf meinem Trainingsrad unterwegs bin, bin ich mit 9fach natürlich etwas angeschissen. Ich hab dann aber trotzdem von einer 12/23 auf eine 13/26 gewechselt. Gleich die erste Auffahrt tat richtig weh. Ziemlich genau 3:30 min mit 448W. Das tut zwar weh, aber warum tut das so weh? Ich fühl mich irgendwie total beschissen. Ging mir schon auf dem Hinweg so, den ich zum Warmfahren genutzt habe. In der Abfahrt komm ich ganz gut wiede ran, dann die zweite Runde. Wieder fühl ich mich völlig kraftlos und fahre am Limit. Eine Trittfrequenz von 91 bei diesem Berg ist doch nicht normal. Kurz vor der Kuppe muss ich reißen lassen, hab daher keinen Windschatten auf dem Flachstück und muss mich erst wieder rankämpfen. Die Belastungsphase wird dadurch länger: 4:12min und 403W. Aber das hatten wir alles im Training schonmal. Wieder kann ich ans Feld ranfahren, aber in Runde 3 muss ich sie am Berg endgültig ziehen lassen. Der Saft ist raus, ich kann nicht mal mehr so richtig meinen Rhytmus fahren. Nach nichtmal einer halben Stunde bin ich völlig weggeplatzt. Ich quäle mich noch 2 Runden, doch die sechste Auffahrt lasse ich nach ein paar Metern sein und steige aus. Was für eine Blamage. Okay, ich hatte eine lange Rennpause, das Rennen war hart, aber doch nicht zu hart. 52min mit einer NP von 335W tun weh, aber auf dem Sachsenring letztes Jahr (im April!) hatte ich eine NP von 333W, über fast 2 Stunden. Also irgendwas haut da überhaupt nicht, muss mal sehen was. Immerhin habe ich neue CP20 und CP30, damit kann ich zumindest in der Analyse was anfangen. Hoffentlich wirds nächste Woche auf dem Sachsenring sehr viel besser.
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