Steve's Trainingstagebuch

Mittwoch, Mai 31, 2006

Dreckswetter

Wieso, verdammt nochmal, kann sich das Wetter nicht einmal an die Vorhersage halten? Es war ja nun eindeutig gesagt worden, dass es heute früh trocken sein soll und erst am Nachmittag mit Regen zu rechnen ist. Seltsamerweise war die Trockenheit so feucht, dass ich das Training für gut 15 min unterbrechen musste und Schutz in einer Bushaltestelle suchte, um nicht weggespült zu werden.
Die Intervalle taten mal wieder ganz gut, auch wenn das Laktat nach der Zwangspause entsprechend schmerzte. Am Berg fehlen mir leider immer noch zehn, fünfzehn Prozent Kraft zur alten Form, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Wenn es mit Kraft nicht geht, muss ich die Leistung eben über die Frequenz erreichen, siehe Lance A.
Was mir aber etwas mehr Sorgen macht, ist die fehlende Bereitschaft mir selber Schmerzen zuzufügen, also noch etwas mehr zu drücken und das Millimol Laktat mehr rauszukitzeln. Naja, wird vielleicht noch. Denn wie sagte Jan Ullrich kürzlich: "Von den Schmerzen, die wir an einem Tag erleiden, würden andere drei Jahre lang jeden Tag schreien... ."
----------------------------
Soll: 10x1000 m SB, 10 min aktive Pause
Ist: dito
Puls: 138 bpm