Steve's Trainingstagebuch

Sonntag, März 04, 2007

Kurz und Lang

Der Samstag war total verregnet. Zeit und Motivation hielten mich nur eine Stunde auf der Rolle. Lieber ganz schnell vergessen.
Der Sonntag war aber viel besser, auch wenn es bis kurz vorm Aufstehen regnete. Mit nur einer Kiwi im Magen (wegenste Vitamine) ging es bei frischen 3°C, kurz vor halb Neun los. Nach wenigen Minuten erschrak ich nicht wenig, als mich an einem kleinen Anstieg ein rüstiger, 60jähriger Randonneur, das große Blatt drückend überholte (und das kommt nur äußerst selten vor). Wir fuhren noch eine Weile zusammen, wobei er mir erzählte, dass er im Jahr mindestens 30000km (!!) fährt. Nur im Moment fühle er sich etwas schwach, sodass er es bei 120 (statt 250) Kilometern am Tag belässt. Jetzt soll mir nochmal einer sagen, ich würde viel Rad fahren... .
In Mohsdorf trennten sich unsere Wege, denn ich traf mich mit ein paar anderen Jungs und Mädels meines Vereins zum gemeinsamen Training. Die fuhren mir aber viel zu langsam (sieht man auch in der Kurve sehr deutlich), sodass ich mich mit einem Juniorenfahrer bald verabschiedete. Er hatte dann zwar auch in meinem Windschatten zu kämpfen, aber es rollte ganz gut: Kaum Wind und Verkehr und auch die eingefrorenen Füße tauten bald wieder auf. Als er sein Soll erfüllte hatte und wir uns trennten, klagte er über ziemlich saure Beine... . Ich hängte noch ein paar Kilometer dran. Der Puls war heute ziemlich hoch, was aber eher am leeren Magen, als an der tatsächlichen Intensität lag.
------------------------
Ist: 4:24h GA1
Puls: 140 bpm