Steve's Trainingstagebuch

Donnerstag, März 15, 2007

Da hat man nun schon keine Zeit und dann kommt auch noch Pech dazu

Am Mittwoch fand das gleiche Spiel wie schon am Montag statt: (fast) den ganzen Tag arbeiten. Dass ich doch noch kurz vor Einbruch der Dunkelheit eine kleine Runde drehen konnte, verdanke ich nur dem Umstand, dass das Zementwerk schon zu hatte.
Am Donnerstag stand erst ein wenig Reisevorbereitung an und dann ging es auf die Piste. Genau wie letzten Freitag galt es ordentlich Laktat zu produzieren - nur sollte diesmal der Spaß 50% länger dauern. Aus Zeitgründen verzichtete ich auf eine zu weite Ausfahrt und fuhr statt dessen im heimischen Chemnitztal auf und ab. Die Beine fühlten sich nicht so überragend an, aber ich bekam doch ganz ordentlich Druck drauf. Nach einer guten Stunde versuchte ich mich in den Windschatten eines Mopeds zu hängen, aber der alte Sack lies mich nicht näher als 3 Meter heran und 50 km/h in der Ebene kann ich (ohne Windschatten) im Entwicklungsbereich dann doch nicht allzu lange halten. In 2 Monaten sieht das vielleicht schon anders aus... .
Es waren noch 18 Minuten zu fahren, als sich das Hinterrad plötzlich ziemlich schwammig anfühlte. Ein kleines Novum: Seit über 20000km mein erster Platten. An sich nicht allzu schlimm, der Schlauch war fix gewechselt, aber das Intervall hätte ich schon noch ganz gerne zu Ende gefahren. Das habe ich mir mit meinem nicht ganz optimal aufgepumpten Schlauch aber dann nicht getraut. So blieb mir dann nur noch übrig, locker nach Hause zu rollen. Ich hoffe mal, dass diese versäumten 18 Minuten nicht das Zünglein an der Waage sind, denn so langsam wird es ernst... .
--------------------
Soll: 1,5h EB
Ist: 1:12h EB