Steve's Trainingstagebuch

Freitag, Mai 12, 2006

Gut gefahren, schlecht gelaufen

Gut erholt ging es heute früh durch das Hügelland rund um Mittweida. Dabei fuhr ich auch den angeblich steilsten Berg der DDR (25%) - allerdings nur runter.
-------------------
Soll: 2:30 h Fahrtspiel GA 1/2
Ist: 2:56 Fahrtspiel GA 1/2 (mit ein paar EB-Spitzen)
Puls: 133 bpm
Am Nachmittag stand noch eine ziemlich anstregende Laufeinheit auf dem Plan. 10*1000 m im GA2 Bereich sollte ich auf Schusters Rappen absolvieren. Leider musste ich schon nach 2 Wiederholungen abbrechen, denn ich verspürte ich ein äußerst heftiges Ziehen, längs der linken Oberschenkelrückseite. Beim Radfahren war da noch nichts gewesen, nur beim Laufen seit dem ersten Schritt. Ich dachte zunächst, dass es nach dem warmlaufen aufhören würde, aber es wurde immer schlimmer! Auch eine längere Gehpause und Massage brachten keine Linderung. Also liess ich es lieber sein. Denn vor einem Radwettkampf will ich mich nicht wegen einer Laufeinheit verletzten.
Nach dem Abendessen versuchte ich es noch einmal, aber es ist nicht besser geworden. Na mal sehen, was da nu wieder ist. Gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht, dass diese Einheit ausfallen musste, da ich läuferisch doch noch einiges aufzuholen habe.