Steve's Trainingstagebuch

Freitag, November 16, 2007

Zwangspause

Dieser nasskalte Dauerlauf war wohl nicht das Allerklügste. Denn seit ein paar Tagen sitze ich mit einer mehr oder weniger nervigen Erkältung rum und bin zum nichtstun verdammt. Körperlich gehts mir gut, aber der Husten sitzt doch etwas zu tief in den unteren Atemwegen, sodass ich bei dieser Witterung nichts riskieren will. Ist zwar sehr ärgerlich, aber ich habe im Hinblick auf das nächste Jahr mit einer verschleppten Erkältung mehr zu verlieren, als ich Mitte November gewinnen könnte.
Am Montag war die bislang einzige Einheit der Woche ein recht ordentliches Kraftausdauertraining. Durch das Fitnessstudio meines Trainer und seiner entsprechenden Kompetenz habe ich da natürlich optimale Trainingsbedingungen - und der Plan hat es ganz schön in sich. Von Drop-Jumps mit der Langhantel, über Kniebeuge und Situps am Schrägbrett mit gestreckten Beinen (bis ganz hoch). Die letztgenannten haben am heftigsten eingeschlagen. Irgendwie zieht es selbst am heutigen Freitag noch im Bauch. Teilweise hatte ich Probleme gerade zu gehen und der verdammte Husten machte die Muskelkaterschmerzen auch nicht besser :o(
Am Mittwoch hatte ich auch noch Geburtstag und hab wieder ordentlich abgefasst. Von einem genialen MP3- Player, über eine (besser gesagt zwei) Stirnlampen, einen speziellen Rollenreifen, ein Paar gute Steckschutzbleche war wieder viel dabei, dass ich im Sport gut gebrauchen kann. Schokolade gab (natürlich) kein, die wurde mit Trockenfrüchten und Nüssen ersetzt ;o)
Von meinem Verein wurde ich auch noch bissel "beschenkt": er stellt mir für diesen Winter ein uraltes Diamant-Rad als Wintermöhre zur Verfügung. Es hat zwar nur 4 Gänge, dafür aber Schutzbleche, Schlauchreifen, Lenker und Bremsen. Da kann ich dann auchmal fahren, wenn mir mein anderes Rad etwas zu schade ist.