Englische Woche
So, nun endlich ist diese doch recht stressige Woche auch rum. Der Versuch, Training und Studium gleichberechtigt nebeneinander herlaufen zu lassen, kostet ganz schön Kraft. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte.
Aber von Anfang an: Am Montag wachte ich mit ziemlich verstopfter Nase auf - und das nach einem 28°C heißem Wochenende. Klingt komisch, ist aber so. Der Schnupfen sollte mich noch die ganze Woche mehr oder weniger stark begleiten. Trainingsmäßig standen nur gemütliche 30km KB an. Also nur rumrollen und die Seele baumeln lassen... .
Am Dienstag wurde es dann wieder ein ganzes Stück intensiver. Nach einem 5km Intervall zum warm werden, absolvierte ich laktatförderndes K4-Training am Berg. Das lief auch ganz gut, bis mir auf der letzten Abfahrt(!!) der Vorderradschlauch platzte. Ich wußte zunächst gar nicht, wo der Knall her kam, aber das schlürfende Geräusch des platten Reifens, brachte mich recht schnell auf die richtige Spur. Bin natürlich sofort in die Eisen gegangen und habe das Rad mit Glück und Geschick zum Stehen gebracht. Zum Glück ist der Reifen nicht abgesprungen, sonst hätte das verdammt böse enden können. Wenige Minuten und etwa 250 Pumpenhübe später fuhr ich dann mit etwas weichen Knien nach Hause.
Der Mittwoch begann schon 5 Uhr mit dem Weckerklingeln und kurz nach 6 mit Trainingsbeginn. Heute stand eine längere Einheit an, aber ich hatte keine Zeit, diese in einem Stück zu absolvieren. Also spulte ich die ersten 90km vor der Uni ab. Dann bis kurz vorm dunkelwerden in eben jener gewesen und dann noch den Rest gefahren. Und weil ich nur noch Pech habe, fing ich mir auch diesmal einen Platten ein. Diesmal aber hinten und es war auch kein echter, sondern lediglich ein undichter Flicken. Gewechselt werden musste aber trotzdem. Dann hatte ich auch noch einen leichten Hungerast und am Ende ziemlich die Schnauze voll.
Donnerstag war dann endlich mal ein kompletter Ruhetag, der auch dringend nötig war.
Am Freitag stand eigentlich bissel mehr auf dem Plan, aber die harten Einheiten, in Verbindung mit der Erkältung haben doch ein paar Körner mehr gekostet. Darum verkürzte ich Umfang und Intensität etwas, um noch was fürs Wochenende übrig zu haben. Da werde ich jeden Krümel für brauchen.
-------------------------
Mo: 30km KB
Die: 5km EB + 5x2km K4, 80km gesamt
Mi: 93km + 40km
Do: frei
Fr: 5km EB + 2 Antritte + bissel KB
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home